• Jobs Job bei INTECMA Anlagentechnik GmbH

INTECMA Anlagentechnik GmbH

Leipzig

Leipzig

Mitarbeiter in der Schienenfahrzeugtechnik (m/w) (E-Techniker, Elektroniker, Mechatroniker) INTECMA Anlagentechnik GmbH Leipzig Eigenständiges Durchführen der statischen und dynamischen Erst- bzw. Serieninbetriebnahme von Schienenfahrzeugen oder Teilsystemen inkl. Typtests; Fehlerdiagnosen im Rahmen der Bauartänderungen.

Die Gmbh Mit Sitz In Leipzig Ist Als Weltweit Agierender Erfolgreicher Servicedienstleister Für Die Schienenfahrzeugindustrie Tätig Zur Unterstützung Unseres Mitarbeiterstamms Suchen Wir Menschen Die Herausforderungen Lieben Engagiert Und Dienstleistungsorientiert Arbeiten Und Bereit Sind Deutschland- Europa- Und Weltweit Die Bei Unseren Kunden Zu Vertreten Mitarbeiter In Der Schienenfahrzeugtechnik M/w (e-techniker Elektroniker Mechatroniker) Beschreibung Ihrer Arbeitsaufgaben Aufgabenfeld Inbetriebnahme: Eigenständiges Durchführen Der Statischen Und Dynamischen Erst- Bzw Serieninbetriebnahme Von Schienenfahrzeugen Oder Teilsystemen Inkl Typtests Prüfung Auf Zeichnungs- Und Konfigurationskonforme Fertigung Von Elektrischen Pneumatischen Und Hydraulischen Systemen Unterstützung Bei Der Erstellung Von Prüfanweisungen Prüfprotokollen Und Sonstiger Prüfdokumentationen Unter Beachtung Geltender Normen Und Vorschriften Aufgabenfeld Bauartänderungen: Durchführen Von änderungen Gemäß Der Verifizierten Und Validierten änderungsdokumentation Nach Dem Neuesten Stand Der Technik Und Nach Bewährten Praktiken (best Practice) Fehlerdiagnosen Im Rahmen Der Bauartänderungen Aufgabenfeld Gewährleistung: Störungssuche Und -analyse Sowie Die Anschließende Fehlerbehebung Im Rahmen Der Gewährleistung Für Schienenfahrzeuge Einbringen Von Elektrischen Und Mechanischen Bauartänderungen Ihr Profil Abgeschlossene Technische Ausbildung Im Elektro­nischen Oder Mechatronischen Bereich (z B Elektroniker/in Kraftfahrzeugelektriker/in Me­chatroniker/in Elektroanlagenmonteur/in) Oder Fachschulstudium Elektrotechnik/mechatronik Sicherer Umgang Mit Messgeräten Und Tech­nischen Dokumentationen (eigenständiges Lesen Und Verstehen Von Schalt- Und Prüfplänen Spezifikationen Und Technischen Zeichnungen) Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Gute Pc-kenntnisse Inkl Ms Office Und Lotus Notes/outlook Wünschenswert Wären Erfahrungen In Der Inbetriebnahme Wartung Reparatur Und Instandhaltung Von Schienenfahrzeugen Bzw Gute Kenntnisse Der Schienenfahrzeugtechnik Und -systeme Optimalerweise Erste Kenntnisse Im Bereich Schienenfahrzeugrelevanter Diagnosetools Und Datenbanksysteme Kenntnisse In Der Pneumatik Sind Wünschenswert Reisebereitschaft Entsprechend Unserer Unternehmensausrichtung Bieten Wir Interessante Anspruchsvolle Und Komplexe Aufgaben An Modernsten Schienenfahrzeugen Und Dazugehöriger Technik In Deutschland Europa Oder Weltweit Ein Attraktives Vergütungspaket Heißt Für Uns Eine Branchenübliche Entlohnung Sowie Eine Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge Mehr Informationen Zum Unternehmen Und Zur Bewerbung Erhalten Sie Auf Unserer Homepage: Http://www-de Inbetriebnahme Gewährleistung Fehlersuche Verdrahtung Schaltschrank Schienenfahrzeug Bahn Lok Elektroniker Instandhaltung Elektroniker Betriebstechnik Elektroniker Energieanlagen Prüftechniker Prozessleitelektroniker Techniker Elektrotechnik Mechatroniker Mitarbeiter In Der Schienenfahrzeugtechnik (m/w) (E-Techniker Elektroniker Mechatroniker) Eigenständiges Durchführen Der Statischen Und Dynamischen Erst- Bzw Serieninbetriebnahme Von Schienenfahrzeugen Oder Teilsystemen Inkl Typtests Fehlerdiagnosen Im Rahmen Der Bauartänderungen Leipzig Inbetriebnahme Gewährleistung Fehlersuche Verdrahtung Schaltschrank Schienenfahrzeug Bahn Lok Elektroniker Instandhaltung Elektroniker Betriebstechnik Elektroniker Energieanlagen Prüftechniker Prozessleitelektroniker Techniker Elektrotechnik Mechatroniker

INTECMA Anlagentechnik GmbH (Leipzig)

INTECMA Anlagentechnik GmbH (Leipzig)

IT-Spezialist Infrastruktur (m/w/d)
   Saarländische Investitionskreditbank Aktiengesellschaft (Saarbrücken)

Bilanzbuchhalter (w/m/d)
   Siedlungswerk GmbH Wohnungs- und Städtebau (Stuttgart)

Angestellter Vertriebsassistent im Innendienst einer Allianz Agentur (m/w/d)
   Allianz Geschäftsstelle Augsburg (Nersingen)